>> english


ich packe meinen koffer und nehme mit ein tiefes lautes »mööööp«. ich nehme auf meine reise mit ein »mööööp« und ein »ding dong«. ich nehme mit ein »mööööp«, ein »dingdong«und ein »kawummmm« usw., alle kennen das spiel. in einer hör-exkursion erkunden kinder unter der leitung der musikerin ortrud kegel die vielfältigen geräusche ihres schulumfeldes, sammeln sie, probieren sie aus, bringen geräusche von zu hause mit, kategorisieren sie, packen sie in tüten oder kleine dosen und bieten sie auf der geräusche-tausch-börse am 2. juli zum aktionstag des projektes an.


ortrud kegel ist mitgründerin des ensembles »partita radicale« für neue und improvisierte musik. als mitarbeiterin des kölner büro für konzertpädagogik leitet ortrud kegel verschiedene schul- und vermittlungsprojekte. sie organisiert das fortbildungsprogramm für multiplikatoren im rahmen von »on« – neue musik köln und leitet workshops für experimentelle musik und musiktheater. nähere informationen unter: www.partitaradicale.de